Willkommen zurück,

schön, dass du zurück gekommen bist. Heute möchte ich einen kleinen Bericht mit dir Teilen:

„Am 30.07.16 starte das erste Outdoortraining von Personal Trainer Björn Wittmaack, in Erftstadt-Liblar. Pünktlich um 10 Uhr ging es los bei traumhaftem Wetter. Regenjacken oder Mützen brauchte niemand. Eher eine Familienpackung Sonnencreme. Die 5 top motivierten Teilnehmer gemischten Alters warteten nur noch auf den Startschuss und waren neugierig auf das bevorstehende Programm. Dann ging es auch schon los. Mit einem lockeren Aufwärmen gelangten alle in den Trainingsmodus und waren bereit
für die kommende Herausforderung. Björn hatte eine große Challenge für die Teilnehmer erstellt, bei der jeder individuell an seine Grenzen kommen sollte. Eine Challenge welche den gesamten Körper schult. Neben Kraftausdauer und Durchhaltevermögen waren Koordination, Kraft und ein langer Atem das Ziel dieses Trainings. Dabei spielte der Spaß immer eine wichtige Rolle. Nach Björns fachkundiger Meinung ist die Motivation durch Spaß eine der stärksten Antriebsmotive, die Menschen bewegen.

Alle Teilnehmer gingen an ihre Grenzen. Manche sogar darüber hinaus. Voller Begeisterung motivierten sich alle immer wieder aufs Neue untereinander und bewältigten die Challenge innerhalb von gut 60 Minuten. Die Idee hinter diesem Trainingskonzept (Einschub von mir: Trainingskonzepte schauen wir uns in späteren Blogposts noch an) ist
es, die hohe Belastung mit steigendem Trainingszustand in immer kürzerer Zeit zu schaffen. Das Wichtigste: Hinterher waren alle gleichermaßen erschöpft, aber glücklich und zufrieden! Die Belastung war für jeden einzelnen individuell dosierbar, so dass niemand überfordert oder unterfordert war. Das ist ein großer Vorteil des Trainings mit dem eigenen Körpergewicht als Widerstand.

Das Outdoortraining startet nun wöchentlich jeden Samstag um 10 Uhr im Stadtgarten in Erftstadt-Liblar bei jedem Wetter, denn das Ziel ist nicht nur die Schulung der körperlichen Stabilität, sondern auch das Erfahren von mentaler Stärke bei widrigen Umständen.

Eventuelle Absagen oder Änderungen werden über Facebook bekannt gegeben. Unbedingt vorher anmelden. Verbinde dich einfach mit Björn und erhalte alle Informationen immer aus erster Hand. Du bist herzlich zu einer kostenlose Schnupperstunde eingeladen!

Gemeinsam entwickeln wir dein Potential!“

Dieser kleine Bericht wurde mir von einem motivierten Teilnehmer eingereicht. Ziemlich nett oder? Wir lesen uns im nächsten Blogpost.

Bis dahin wünsche ich dir nur das Beste

Dein Freund Björn